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Chefsache

Im Team arbeiten heißt im besten Fall, ein Teil der Gruppe zu sein
.Jede Meinung muss gehört, jeder muss wahrgenommen und jede Leistung muss honoriert werden – alle Beteiligten tragen zum Gelingen bei und für mich passt der Ausdruck „Chefsache“ einfach nicht.
Ein sogenannter Chef muss in der Lage sein, zu erkennen, welches Potenzial in seinen Kollegen und Kolleginnen steckt. Ein guter Chef muss seinen Mitarbeitern den Rücken stärken und für ihre Belange da sein. Er muss Überbelastung erkennen, den Überblick behalten und für gutes Betriebsklima sorgen. Natürlich steht die Gesundheit an höchster Stelle und deshalb ist es wichtig, die physischen und psychischen Gegebenheiten anzupassen. Ebenso ist gegenseitiger Respekt und Wertschätzung unabdingbar und muss im Alltag verankert sein. Hinschauen und zuhören – hinter die Kulissen schauen und den Menschen sehen.

Als Chef muss man seinen Worten auch Taten folgen lassen und nicht nur als Aushängeschild oder Marionette für Andere fungieren.

Es geht um uns alle – nicht nur um einen allein!

Ein Kommentar

  • Marcus Keil

    Maik, genauso ist es.

    Vorbild und vor allem Fürsorgepflicht zeichnen einen sehr guten Chef aus.

    Ich bin auch in einer Führungsposition. Ich lebe nach dem Motto: „Ich kann nur das verlangen, was ich auch selber an Leistung erbringen kann“

    Grüße

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