
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Wir alle kennen Werbung, meist aus Funk und Fernsehen, aus Zeitschriften oder als Plakate.
Ohne Werbung scheint es nicht zu gehen, wenn man auf etwas aufmerksam machen möchte. Werbesprüche brennen sich gut ein und haben Wiedererkennungswert – auch bestimmte Melodien und Werbeslogans helfen bei der Verbreitung und werden schnell erkannt. Läuft oder kehrt ein Werbespot sehr häufig und über einen längeren Zeitraum wieder und wieder, kann das bei Zuschauer, Hörer oder Leser allerdings zu einem Überdruss führen beziehungsweise wird es nicht mehr wahrgenommen und die Verantwortlichen müssen sich etwas neues einfallen lassen, um die Menschen wieder zu erreichen – ob nun morgens halb zehn in Deutschland oder guten Freunden, denen man ein Küsschen gibt bis zu geht ins Ohr, bleibt im Kopf – nichts ist unmöglich…
Doch am meisten hilft es, wenn Menschen etwas weiterempfehlen; wenn es heißt, dass musst du unbedingt mal probieren, das schmeckt super oder das macht richtig sauber. Für manche ist es das Produkt des Jahres, für andere kommt eine Verwendung eher nicht in Frage.
Geht deshalb immer in euch, bevor ihr die „Katze im Sack“ kauft und schaut euch die Produkte genauer an, bevor ihr auswählt.
Außenwirkung ist für die Werbenden wichtig, aber letztlich muss auch der Inhalt stimmen, denn der muss ja zu euch passen.

